SPD Landtagsfraktion Mecklenburg Vorpommern
Aufbau Ost, Lage auf dem Arbeitsmarkt und Bombodrom waren die zentralen Gesprächsthemen Am heutigen Vormittag war der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Ludwig Stiegler, zu Gast in der SPD-Landtagsfraktion. Stiegler ist in der Bundestagsfraktion zuständig für Wirtschaft, Arbeit und den Aufbau Ost.
Zentrale Gesprächsthemen waren neben der Rede des Bundeskanzlers vom 14. März 2003 und deren Auswirkungen auf den Aufbau Ost auch die aktuelle Lage auf dem Arbeitsmarkt.
Die Diskussion zum Arbeitsmarkt reihte sich in die vielfältigen Aktivitäten der Fraktion zu diesem Thema in den zurückliegenden Wochen ein!
Abschließend wurde auch das Thema Bombodrom angesprochen. Hierzu wurde Ludwig Stiegler von der Fraktion gebeten, sich dafür einzusetzen, dass das Bombodrom nicht verwirklicht werde, damit dem Tourismus im Land kein Schaden entstehe.