Gute Imagewerbung für das Land Die wirtschaftspolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Ute Schildt, hat heute dazu aufgerufen, die Imagewerbung für das Land unter dem Motto "MV tut gut" weiter zu vereinheitlichen.
Schildt: "Das im vergangenen Herbst für den Gesundheitstourismus entwickelte Motto hat sich bewährt und ist hervorragend geeignet, als Dachmarke unser Land mit einem hohen Wiedererkennungsgrad weit über seine Grenzen bekannt zu machen."
Die stellv. Fraktionsvorsitzende und Demminer Landtagsabgeordnete Ute Schildt kündigte eine parlamentarische Initiative für die kommende Landtagssitzung an. Danach unterstützt der Landtag die Landesregierung bei ihrem Bestreben, das Erscheinungsbild des Standortes Mecklenburg-Vorpommern mit der allgemeinen Verwendung der Dachmarke "MV tut gut" zu vereinheitlichen und hierzu alle Interessenorganisationen und Unternehmen im Lande zu gewinnen.
Für die SPD-Wirtschaftsexpertin komme insbesondere darauf an, das Markenzeichen nicht nur im touristischen Bereich, sondern auch in der Standortwerbung zu nutzen.