SPD Landtagsfraktion Mecklenburg Vorpommern

Heute diskutierte die Landespolitik abermals über die Osterhasenverteilaktion des Wahlkreisbüros der Abgeordneten Schwesig. Der Fraktionsvorsitzende der SPD, Julian Barlen, entlarvt die Anträge der Opposition:

„Doppelmoral hat einen neuen Namen: CDU MV! Als die Verteilaktion des Wahlkreisbüros der Abgeordneten Schwesig in den Medien thematisiert wurde, konnte die CDU gar nicht an sich halten. Daniel Peters und Torsten Renz überboten sich gegenseitig mit Krawall und Verurteilungen. Wenn die CDU in Anklam jedoch gleichzeitig CDU-Osterhasen mit Kommunalwahlkandidaten direkt an Kinder verteilt und diese offenbar zunächst durch Spenden eines kommunalen Unternehmens finanziert wurden, ist bei der CDU Schweigen im Walde.

Ganz anders im Fall der Landtagsabgeordneten Schwesig: Frau Schwesig hat bereits vor drei Wochen persönlich Stellung genommen und die Aktion auf ihre Kappe genommen. Der Aufkleber war ein Fehler. Das wird beherzigt und beachtet. Ich bitte die Opposition, den Krawall nach über drei Wochen seit der Klarstellung endlich zu beenden.“ 

Kontakt
  • Fraktionsvorsitzender
  • Sprecher für Strategien für Demokratieförderung und Extremismusbekämpfung