Schwerin Schloß
Lantagsfraktion Mecklenburg Vorpommern SPD
Newsletter
Newsletter
Termine
Termine
Kontakt
Kontakt
Navigation
06. September 2017

Partnerschaft mit Russland stärken ist besser als Säbelrasseln

Thomas Krüger: Partnerschaft mit Russland stärken ist besser als Säbelrasseln

Am letzten Tag ihrer Reise nach Brüssel besuchte die SPD-Landtagsfraktion die ständige Vertretung der Bundesregierung bei der NATO. Im Anschluss an des Gespräch mit Botschafter Dr. Lucas erklärt der Fraktionsvorsitzende Thomas Krüger:

"Die Menschen in Mecklenburg-Vorpommern sind in Sorge wegen der angespannten Situation im Baltikum. Vor diesem Hintergrund ist es für uns wichtig, dass wir wieder verstärkt zu einem Dialog und einer Zusammenarbeit mit der russischen Föderation kommen. Ich habe daher betont, wie wichtig es für uns Sozialdemokraten in Mecklenburg-Vorpommern ist, die langjährigen guten Beziehungen zu unseren russischen Partnern in und um Sankt Petersburg aufrechtzuerhalten und weiterzuentwickeln. All diese Bemühungen sind sicher besser als das derzeitig stattfindende Säbelrasseln, weil sie dazu beitragen, die Situation nicht weiter eskalieren zu lassen. Ich freue mich, dass Botschafter Lucas uns in diesem Ansinnen unterstützt und die regionale Zusammenarbeit begrüßt. Derzeit überlegt die SPD-Landtagsfraktion, im kommenden Jahr zu unseren Partnern im Leningrader Gebiet zu reisen und gemeinsam die gemeinsame friedliche und erfolgreiche Zukunft zu gestalten."

  • Fraktionsvorsitzender
  • Sprecher für Medienpolitik
  • E-Mail
  • Telefon: 0385 525 23 91
  • Telefax: 0385 525 2338
Weitere Pressemitteilungen von Thomas Krüger
Weitere Artikel zum Thema