Die SPD-Fraktion hat auf ihrer gestrigen Sitzung die Mitglieder bestimmt, die für die Sozialdemokraten in Mecklenburg-Vorpommern an der 12. Bundesversammlung in Berlin teilnehmen sollen.
Die Bundesversammlung wählt am 23. Mai 2004 den Nachfolger von Johannes Rau zum Bundespräsidenten. Die SPD-Fraktion schlägt 12 Mitglieder für die Bundesversammlung vor. Dies sind Dr. Harald Ringstorff, Volker Schlotmann, Gisela Schwarz, Prof. Dr. Dr. h. c. (mult.) Horst Klinkmann, Norbert Raulin, Heidi Kleinau, Sylvia Bretschneider, Dr. Thomas Haack, Ulrike Lehmann, Sven Rose, Dr. Till Backhaus und Hans-Jürgen Höcker. Die Mitglieder zur 12. Bundesversammlung werden auf der Landtagssitzung in der kommenden Woche bestimmt.