Triebsees_zwo
Lantagsfraktion Mecklenburg Vorpommern SPD
20. Juni 2016

SPD freut sich auf viele spannende Diskussionen bei „Jugend im Landtag“

(Foto: Landesjugendring M-V)
Ralf Mucha/ Patrick Dahlemann: Vom aktiven und konstruktiven Dialog profitieren alle Beteiligten

Zum heutigen Beginn des Jugendbeteiligungsprojektes “Jugend im Landtag M-V“, erklären der jugendpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Ralf Mucha und Patrick Dahlemann, Sprecher für Jugendkultur und Soziale Netzwerke:

„Wir freuen uns über die überaus rege Teilnahme der Jugendlichen an der nunmehr schon zehnten Auflage des Projektes ‚Jugend im Landtag‘. Bereits die Eröffnungsveranstaltung hat deutlich gemacht, mit wieviel Engagement und Kreativität die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich einbringen.

Die SPD-Fraktion unterstützt ausdrücklich die partizipatorische und demokratische Grundidee des Jugendbeteiligungsprojektes. Mit den von den Jugendlichen erarbeiteten Vorschlägen und ihren Anforderungen an die Landespolitik werden wir uns intensiv auseinandersetzen. Vom aktiven und konstruktiven Dialog zwischen den Jugendlichen und den Abgeordneten profitieren alle Beteiligten.

Es ist erstaunlich, welch umfangreiches und interessantes Programm das jugendliche Vorbereitungsteam unter dem Motto ‚Land gewinnen‘ auf die Beine gestellt hat. Wir möchten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ermuntern, in den kommenden Tagen frisch und frech ihre Forderungen an die Landespolitik zu artikulieren und direkt mit den Abgeordneten aller demokratischen Fraktionen zu diskutieren.“

• Sprecher für Datenschutz und Informationsfreiheit, Feuerwehrpolitik, Brand- und Katastrophenschutz
  • Innen- und Europaausschuss, Rechtsausschuss
  • Telefon: 0385 525 2353