Die Gesundheitswirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern stand im Mittelpunkt eines Antrages der Regierungskoalition, der mit breiter Mehrheit durch den Landtag beschlossen wurde. Sylva Rahm-Präger, Sprecherin für Gesundheitswirtschaft der SPD-Fraktion, begrüßt diese Unterstützung für die Branche:
„Die Gesundheitswirtschaft in MV ist Wachstumsmotor für viele weitere Branchen im Land, beispielsweise für den Tourismus oder die Ernährungswirtschaft. Mit dem Masterplan Gesundheitswirtschaft 2030 haben wir eine hervorragende Blaupause, dieses Standbein des Landes in den kommenden Jahren weiter zu stärken. Das ist ein hervorragendes Signal an all diejenigen ehrenamtlichen Expertinnen und Experten im Kuratorium Gesundheitswirtschaft, die in den letzten Jahren maßgeblich an der Erarbeitung dieses zukunftsweisenden Papieres mitgewirkt haben.
Mit BioCon Valley wissen wir die Begleitung der Umsetzung des Masterplanes in professionellen Händen. Das hilft uns wesentlich dabei, die Vernetzung in der Gesundheitswirtschaft im Land und vor allem auch darüber hinaus zu verbessern und uns als führendes Gesundheitsland zu stärken.“