Tag der offenen Tür im Landtag am 19. Juni mit Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig

19. Juni ein buntes Programm für Groß und Klein an. Auf den Fluren und in einzelnen Räumen im 4. Geschoss des Landtages wird es zwischen 10.00 – 17.00 Uhr vielfältige Angebote und Aktivitäten geben.

„Wir laden alle Interessierten ganz herzlich ein, uns zu besuchen, um mit Abgeordneten und Ministerinnen und Ministern zu sprechen, sich über die Arbeit der Fraktion zu informieren oder bei Kaffee und Kuchen den Musikern der Gruppe ‚Die Herren’ zuzuhören“, so der SPD-Fraktionsvorsitzende Dr. Norbert Nieszery. Zudem kann man bei einem Quiz sein Wissen über Mecklenburg-Vorpommern testen. Unter den richtigen Antworten werden mehrere attraktive Preise verlost.

Besonders für Familien lohnt sich ein Besuch. So besteht die Möglichkeit, sich schminken zu lassen und gibt es Mal- und Bastelangebote. Und auch die Bundesfamilienministerin ist da. Zwischen 10.30 und ca. 11.15 Uhr wird Manuela Schwesig ihre alte Fraktion besuchen und steht für die Besucherinnen und Besucher für Gespräche und Informationen aus erster Hand zur Verfügung.

Dr. Norbert Nieszery: „Wir freuen uns darüber hinaus, dass sich am Sonntag auch wieder mehrere externe Vereine bzw. Institutionen auf den Fluren der SPD-Fraktion präsentieren, um über ihre Arbeit zu informieren. Wir glauben, mit all diesen Aktionen und Aktivitäten ein attraktives Programm anbieten zu können und hoffen auf viele Besucherinnen und Besucher.“

Das Programm der SPD-Landtagsfraktion in der 4. Etage des Schlosses:
• Gespräche mit Abgeordneten, Landesministerinnen und -ministern und Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (im gesamten Bereich der Fraktion)
• Kinderschminken, Bastel- und Malstraße (Räume 431 und 432)
• Kaffee und Kuchen und Mecklenburg-Vorpommern-Quiz mit attraktiven Gewinnen (Raum 428)
• Infostände mit aktuellen landespolitischen Publikationen (Flure der Fraktion)
• Externe Gäste: Weißer Ring e.V. Landesverband MV, Friedrich-Ebert-Stiftung MV, Flüchtlingshilfe Schwerin (Hauptflur der Fraktion)
• Ganztägige musikalische Untermalung durch „Die Herren“