Lantagsfraktion Mecklenburg Vorpommern
23.09.2021

Bei uns in MV sollen Kinder wachsen und werden, was sie wollen!

Taten sagen mehr als 1000 Worte. Darum haben wir in dieser Legislatur Nägel mit Köpfen gemacht auf dem Weg zur kostenfreien #Bildung für alle von der #Kita bis zur #Lehre und #Uni. Als SPD-Fraktion haben wir die kostenfreie #Kinderbetreuung in Kita, #Kindertagespflege und im #Hort durchgesetzt. Damit sparen #Familien mit einem Kind mindestens 300 Euro pro Monat. Das war sozusagen die bisher größte Gehaltserhöhung für die Familien in Mecklenburg-Vorpommern.

So sind wir auch unserem ehrgeizigen Ziel, dass alle Kinder bei uns im Land so wachsen und sich frei entwickeln können, wie sie wollen und können, ein gutes Stück näher gekommen. Kostenfreie Bildung, gleiche #Bildungschancen sind für uns der richtige Weg in eine sicher und gute Zukunft. Da bleiben wir als SPD-Fraktion auch dran und werden uns in der nächsten Legislatur dafür einsetzen, dass Kita-Gruppen kleiner werden, mehr Personal eingestellt und der #Ganztag landesweit weiter ausgebaut wird, bis der Rechtsanspruch ab 2026 nach und nach greift.

#MV #mvtutgut #guteideenfuermv #mvhältzusammen

#kostenfreiekita #kostenfreiebildung