Überwältigendes Interesse an einer geplanten Fachtagung der SPD-Landtagsfraktion Am 28. März 2009 findet von 10 bis 15.30 Uhr im Radisson-Hotel in Rostock eine Fachtagung der SPD-Landtagsfraktion zum Thema „Integration und sonderpädagogische Förderung“ statt.
„Wir freuen uns sehr über das immense Interesse an dieser Tagung: mit 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmern hatten wir gerechnet, mittlerweile haben sich über 300 Menschen angemeldet“, so der Leiter der Tagung, SPD-Bildungsexperte Mathias Brodkorb.
Die Veranstaltung wurde mit breiter Unterstützung durch das Aktionsbündnis aus Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW), Landeselternrat Mecklenburg-Vorpommern, Verband Bildung und Erziehung MV, Grundschulverband, Verband der Sonderpädagogik MV sowie der Arbeitsgemeinschaft Evangelischer Schulträger MV vorbereitet. Einschlägige Fachreferentinnen und -referenten werden sich mit Praktikern über verschiedene Themenkomplexe austauschen wie z.B. die Fachkräftesituation in MV, die Empfehlungen der Expertenkommission zur Abschaffung der Förderschulen oder frühe Hilfen in Kitas und Grundschulen für lernbeeinträchtigte Kinder.