Schwerin Schloß
Lantagsfraktion Mecklenburg Vorpommern
Newsletter
Newsletter
Termine
Termine
Kontakt
Kontakt
Navigation
07. März 2014

Dank für langjährige Arbeit von Volker Schlotmann

Dr. Norbert Nieszery: Verdienste für das Land und die SPD

Zur Ankündigung von Volker Schlotmann zum Monatsende sein Abgeordnetenmandat abzugeben, erklärt der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Dr. Norbert Nieszery:

„Volker Schlotmann kann Ende März auf eine fast 20-jährige Landtagstätigkeit für die SPD-Fraktion zurückblicken. Er hat seit 1994 als Abgeordneter, Parlamentarischer Geschäftsführer, Fraktionsvorsitzender und Landesminister viel für das Land Mecklenburg-Vorpommern und die SPD geleistet. Sein Entschluss, in Kürze sein Mandat zurückzugeben, verdient meinen großen Respekt und die Anerkennung der gesamten Fraktion.

Als langjähriger Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion von 1998 bis 2008 trug Volker Schlotmann mit viel persönlichem Einsatz dazu bei, die SPD als erste politische Kraft im Land zu etablieren. Dabei hat der überzeugte Gewerkschafter die Fraktion mit Geschick und großer Leidenschaft geführt und damit das Regierungshandeln unterstützt.

Mit Patrick Dahlemann wird ein junger und engagierter Politiker aus Vorpommern für die SPD-Fraktion in den Landtag nachrücken.

Die SPD-Landtagsfraktion wünscht Volker Schlotmann für seinen neuen Lebensabschnitt alles Gute und viel Gesundheit und heißt Patrick Dahlemann herzlich willkommen."

Themen: