Umfangreiches Arbeitsprogramm vom 14. bis 16. August 2013

Mit einer dreitägigen Klausurtagung in Zinnowitz auf Usedom startet die SPD-Landtagsfraktion nach der Sommerpause in die zweite Hälfte des Jahres 2013. „Dabei werden die Abgeordneten vom 14. bis 16. August eine umfangreiche Tagesordnung bearbeiten“, so der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Dr. Norbert Nieszery:

„Wichtige Themen mit denen wir uns beschäftigen wollen, sind der Landeshaushalt 2014/15, Möglichkeiten der wirtschaftlichen Teilhabe von Kommunen und Bürgern bei der Errichtung von Windenergieanlagen, Auswirkungen einer Ölfeldentwicklung für M-V, der Arbeitsstand der Enquetekommission ‚Älter werden in M-V’ sowie die Pflegestrategie für unser Land. Zudem findet am 14. August ein Kommunalpolitischer Abend mit Ministerpräsident Erwin Sellering und den SPD-Ministern statt und erwarten wir am 15. August den Landeskommandeur Brigadegeneral Christof Munzlinger.“

Die Klausurtagung und der Kommunalpolitische Abend finden statt im:

Baltic Sport- und Ferienhotel

Dünenstraße

17454 Zinnowitz

Tel.: 038377/ 36554

Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich zum Kommunalpolitischen Abend eingeladen (14. August, 18.00 Uhr).

Hinweis: Der Fraktionsvorsitzende sowie einzelne Abgeordnete stehen der Presse während der Klausurtagung gern für Interviews und Gespräche zur Verfügung. Für Auftaktbilder oder Interviewwünsche wenden Sie sich bitte an unseren Pressesprecher, Alexander Kujat, unter der Telefonnummer 0173-9110935.

Themen: #Termine