Besuch der Regionalen Schulen in Lüdersdorf und Rehna Die Finanzpolitiker der SPD-Landtagsfraktion besuchen im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Fraktion vor Ort“ am 27. April 2006 den Landkreis Nordwestmecklenburg. Auf dem Besuchsprogramm stehen die Regionalen Schulen in Lüdersdorf und Rehna.
„Wir möchten uns vor Ort über die Umsetzung des Investitionsprogramms ‚Zukunft Bildung und Betreuung’ informieren. Das Bundesprogramm unterstützt die Entwicklung von Ganztagsschulen. Insgesamt stehen für das Programm rund 93 Millionen Euro in Mecklenburg-Vorpommern bis 2009 zur Verfügung. Knapp die Hälfte davon wurde bereits an die Schulen im Land ausgereicht. Auch die Regionalen Schulen in Rehna und Lüdersdorf profitieren davon. In Lüdersdorf wird mit dem Geld zum Beispiel die Schule vergrößert. Ein 1. Trakt mit fünf neuen Klassenräumen wurde gerade erst fertig gestellt“, sagt Heike Polzin, Mitglied der SPD-Fraktion im Finanzausschuss des Landtages.Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich eingeladen, die Abgeordneten bei ihren Besuchen zu begleiten.
Zeitplan des Arbeitsbesuchs „Fraktion vor Ort“:
13.00 Uhr bis 14:30 Uhr:
Besuch der Regionalen Schule Lüdersdorf, Hauptstraße 21