SPD Landtagsfraktion Mecklenburg Vorpommern
Besuch der Kooperativen Gesamtschule Malchow und des Finanzamtes Waren Die Finanzpolitiker der SPD-Landtagsfraktion besuchen im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Fraktion vor Ort“ am 22. Februar 2006 den Müritzkreis. Auf dem Besuchsprogramm stehen die Kooperative Gesamtschule Malchow und das Finanzamt Waren.
„Wir möchten uns vor Ort ein Bild machen über das geplante Baugeschehen am Schulstandort Malchow. Dort wird das Investitionsprogramm ‚Zukunft Bildung und Betreuung’ umgesetzt“, sagt Rudolf Borchert, stellvertretender Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion und Sprecher für Haushalts- und Finanzpolitik. Beim Besuch des Finanzamtes Waren wollen sich die SPD-Landtagsabgeordneten zusammen mit Finanzministerin Sigrid Keler das „Konzept bürgerfreundliches Finanzamt“ erläutern lassen. Rudolf Borchert: „Das Finanzamt gilt in dieser Beziehung in Mecklenburg-Vorpommern als Vorreiter. Wir wollen schauen, ob dieses Erfolgsmodell auch anderswo im Land praktiziert werden kann.“
Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich eingeladen, die Abgeordneten bei ihren Besuchen zu begleiten.
Zeitplan des Arbeitsbesuchs „Fraktion vor Ort“:
11.00 Uhr bis 13:00 Uhr:
Besuch der Kooperativen Gesamtschule Malchow, Schulstraße 7, zum Thema: Investitionsprogramm 2003 bis 2007 „Zukunft Bildung und Betreuung“ (IZBB)
Ab 14:30 Uhr:
Finanzamt Waren, Einsteinstraße 15, zum Thema: „Konzept bürgerfreundliches Finanzamt