SPD Landtagsfraktion Mecklenburg Vorpommern
Besuch der Ostseesparkasse und der Stadtverwaltung Rostock
Die Finanzpolitiker der SPD-Landtagsfraktion besuchen im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Fraktion vor Ort“ am 26. April 2006 die Hansestadt Rostock. Auf dem Besuchsprogramm stehen die Ostseesparkasse und die Stadtverwaltung Rostock.
„Wir möchten uns über aktuelle Fragen direkt vor Ort informieren. Dabei wird es zum einen u. a. um die Geschäftssituation der OSPA gehen, zum anderen wollen wir über Chancen und Risiken von Sparkassenfusionen sprechen und uns über das gemeinnützige Engagement der OSPA informieren“, sagt Jochen Schulte, Mitglied der SPD-Fraktion im Finanzausschuss des Landtages.
Beim Besuch der Stadtverwaltung Rostock wird es im Gespräch mit dem Stadtamtsleiter Engster um die Situation der Kommunalfinanzen in der Hansestadt gehen. Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich eingeladen, die Abgeordneten bei ihren Besuchen zu begleiten.
Zeitplan des Arbeitsbesuchs „Fraktion vor Ort“:
11.00 Uhr bis 12:30 Uhr:
Besuch der Ostseesparkasse Rostock (OSPA), Am Vögenteich 23
13:00 Uhr:
Stadtverwaltung Rostock, Rathaus, Neuer Markt 1