SPD Landtagsfraktion Mecklenburg Vorpommern

Jochen Schulte: Schritt erfolgte bereits im November 2016

In seiner Pressemeldung vom 01. Februar, behauptet der AfD-Landtagsabgeordnete Thomas de Jesus Fernandes, der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Thomas Krüger, habe den Vorstandsposten des AWO-Kreisverbandes Demmin am gestrigen Dienstag aufgegeben. Diesen Umstand bezeichnet Herr Jesus de Fernandes als Flucht.

Der parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Landtagsfraktion, Jochen Schulte, teilt hierzu mit:

„Die von Herrn Jesus de Fernandes aufgestellte Behauptung, Thomas Krüger habe gestern sein Amt als Vorstand des AWO-Kreisverbandes niedergelegt, ist falsch. Vielmehr erfolgte dieser Schritt bereits im November des vergangenen Jahres. Dass Herrn Jesus de Fernandes dieser Fakt erst jetzt zur Kenntnis gelangt, berechtigt ihn jedoch nicht zu dem Schluss, dass hier irgendetwas in Eile geschehen sei. In der SPD-Landtagsfraktion ist niemand auf der Flucht.“

Themen: #AfD