Wahlkampfvorwürfe von Herrn Riemann reine Luftbuchung Mit Erstaunen hat der Sprecher für Haushalts- und Finanzpolitik der SPD-Landtagsfraktion, Rudolf Borchert, die Kritik der CDU-Landtagsfraktion an einer Broschüre aus dem Finanzministerium zur Kenntnis genommen. „Wahlkampf, wie ihn der CDU-Finanzexperte Wolfgang Riemann wittert, ist in dem informativen Heft wirklich nicht herauszulesen. Stattdessen gibt es jede Menge faktenreiche Informationen über die Finanz- und Haushaltssituation von Mecklenburg-Vorpommern. Und das in einer sehr anschaulichen Art und Weise. Daran ist aus meiner Sicht nun wirklich nichts auszusetzen.“
Besonders verwundert hat Rudolf Borchert, dass der CDU-Finanzexperte ganze fünf Wochen gebraucht hat, um die Broschüre zu studieren. „Wer nichts findet, der vermutet Wahlkampf, wo keiner ist. Nach dem Motto: Irgendwas wird schon hängen bleiben. Mit seriöser Politik hat das herzlich wenig zu tun, Herr Riemann. Was Sie mit Ihrer Behauptung abgeliefert haben ist – um in Finanzkreisen zu bleiben – eine reine Luftbuchung.“