SPD Landtagsfraktion Mecklenburg Vorpommern
Die Hochschule Neubrandenburg hat in den letzten Jahren fünf junge Menschen mit besonderem Bedarf zu Expert*innen in eigener Sache ausgebildet. Jetzt hat die Landesregierung die weitere Finanzierung zugesichert und es insbesondere auch ermöglicht, dass diese dann als Absolvent*innen in Hochschulen, Behörden und Wirtschaft über die Herausforderungen der Inklusion informieren können.
Prof. Dr. Robert Northoff, Mitglied des Landtages, dazu: „Ich freue mich sehr über diese Entscheidung. Auch ich habe darum gekämpft. Aber die Finanzierung dieses Inklusionsvorhabens war nicht ganz einfach, denn dabei mussten das Sozialministerium, das Wissenschaftsministerium und das Finanzministerium zusammenwirken. Dafür meinen großen Dank. Die Hochschule Neubrandenburg wird damit zu einem wichtigen Zentrum der Inklusion in Mecklenburg-Vorpommern.“
  • Sprecher für Rechtspolitik, G 10
  • Sozialausschuss und Rechtsausschuss