Lantagsfraktion Mecklenburg Vorpommern
01. Oktober 2002

Mitglieder der SPD-landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern wählten den neuen Fraktionsvorstand

Neuer Fraktionsvorstand gewählt!
Die Mitglieder der SPD-Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern wählten in ihrer heutigen konstituierenden Sitzung den neuen Fraktionsvorstand.
Vorsitzender ist Volker Schlotmann, der 28 von 32 abgegebenen Stimmen erhielt. Als stellvertretende Fraktionsvorsitzende sind Rudi Borchert, Heinz Müller, Heike Polzin und Ute Schildtbestimmt worden. Reinhard Dankert bleibt Parlamentarischer Geschäftsführer der Fraktion.
"Ich freue mich, dass die neue Fraktion - und damit auch die vielen neuen Abgeordneten - so viel Vertrauen in die Fraktionsspitze gesetzt hat. Mit den eindeutigen Ergebnissen fühlen wir uns gestärkt und hoch motiviert, die vor uns liegenden Aufgaben zu lösen", so Volker Schlotmann, der mit der heutigen Wahl zum dritten Mal zum Vorsitzenden gewählt wurde.
Weiterhin nominierten die Abgeordneten Sylvia Bretschneider zur Kandidatin für das Amt der Landtagspräsidentin. Sie war bislang stellvertretende Fraktionsvorsitzende.