Barrierefreie Version der Präsentation sichert auch sehbehinderten Menschen weitestgehend vollständigen Zugang zu Informationen Mit dem heutigen Tag startet die SPD-Landtagsfraktion ihr vollständig überarbeitetes Internetangebot. Unter der bekannten Adresse www.spd-fraktion-mv.de gibt es ein Angebot, das sich stärker an den Nutzerwünschen orientiert und zugleich moderner, übersichtlicher und informativer geworden ist.
Volker Schlotmann, Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion, hebt besonders hervor, dass nunmehr auch Menschen mit Sehbehinderung die Informationen nutzen können. Möglich werde dies durch eine spezielle barrierefreie Version des Angebots, für die sich Besucher der Internetseite der SPD-Landtagsfraktion auf der Startseite entscheiden können.
Um den Nutzern des früheren Angebots die Recherche zu erleichtern, hat die SPD-Landtagsfraktion in den vergangenen Wochen alle wichtigen Inhalte der vorhergehenden Präsentation in das neue System integriert. Bisherige Abonnenten von Pressemitteilungen sind in das System eingepflegt worden - eine neuerliche Registrierung ist deshalb nicht nötig. Für Neu-Nutzer besteht jetzt zudem die bequeme Möglichkeit, sich per Mausklick in den Verteiler aufnehmen zu lassen. Die Bestellung von Publikationen der Fraktion wurde ebenfalls vereinfacht.
Volker Schlotmann: „Nichts ist vollkommen! Die SPD-Landtagsfraktion ist deshalb selbstverständlich offen für Hinweise und Kritik. Interessierte Bürgerinnen und Bürger wenden sich bei Bedarf einfach an die Mitarbeiter der Pressestelle.“