Der Abgeordnete Born (CDU) muß falsche Behauptungen richtig stellen! Im Zusammenhang mit den Vorwürfen der CDU zu den EU-Strukturfonds hat der SPD-Fraktionsvorsitzende, Volker Schlotmann, die CDU im Landtag aufgefordert, zu einer sachbezogenen Arbeit zurückzufinden.
"Der Abgeordnete Born spielt ein parteipolitisches Spiel mit falschen Karten", sagte Schlotmann.
"Herr Born muss seine falsche Behauptung öffentlich richtig stellen!"Born hatte in der Landtagsdebatte am Donnerstag der Landesregierung vorgeworfen, sie würde Fördermittel aus EU-Strukturfonds mit EU-Strukturfondsgeldern kofinanzieren.
"Landtagsdebatten auf diesem Niveau taugen nicht zur politischen Auseinandersetzung. Hier wäre eine neue Sachlichkeit der Opposition im Landtag angebracht", so Schlotmann abschließend.