Dr. Norbert Nieszery und Heinz Müller: Vorschläge der Praktiker zur Sicherstellung der Einsatzbereitschaft aufnehmen

Auf Einladung der SPD-Landtagsfraktion treffen sich Fachleute aus dem Bereich des Brandschutzes, um über aktuelle Herausforderungen für die Freiwilligen Feuerwehren im Land zu beraten. Die Feuerwehren haben sich in den zurückliegenden Jahren den gewandelten Aufgaben und fachlichen Anforderungen mit großem Engagement gestellt. Dennoch bereitet die Sicherstellung der täglichen Einsatzbereitschaft zunehmend Probleme. Deswegen bietet die SPD-Landtagsfraktion insgesamt 4 Abendveranstaltungen in allen Regionen des Landes an, um die Erfahrungen, Anregungen und Vorschläge der Praktiker aufzunehmen (siehe Anlage).

Die erste Veranstaltung findet am 16. Mai 2011 ab 17:30 Uhr in Rostock, Steigenberger Hotel Sonne, Neuer Markt 2, statt.

Journalistinnen und Journalisten sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen.