Abgeordnete der SPD-Landtagsfraktion besuchen Bioenergieregion „Mecklenburgische Seenplatte“ Die Fachpolitiker der SPD-Landtagsfraktion aus den Bereichen Wirtschaft, Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz informieren sich am Montag, den 4. Mai 2009, vor Ort über den Themenkomplex Bioenergie. Die Region „Mecklenburgische Seenplatte“ war am 26. Februar 2009 von der Bundeslandwirtschaftsministerin als einer der 25 Gewinner des Bundeswettbewerbs zum Aufbau regionaler Netzwerke im Bereich der Bioenergie ausgezeichnet worden.
Die Abgeordneten besuchen in Ivenack (Kreis Demmin) das Dorfkraftwerk sowie in Varchentin (Kreis Müritz) den Müritz-Biomassehof.
Interessierte Journalisten sind herzlich eingeladen, die Abgeordneten auf ihrer Informationstour zu begleiten. Treffpunkt ist
am Montag, 4. Mai 2009um 10 Uhrin Ivenack (Am Milchweg 18, vor der Feuerwehr).
Unter anderem sollen Gespräche mit Herrn Lüker, Bürgermeister der Gemeinde Ivenack, Herrn Tornow von der Müritz-Biomassehof GbR Varchentin, und Herrn Meyer, Bürgermeister von Bollewick, geführt werden.