Heinz Müller: Großartige Leistung der SOS Dorfgemeinschaft Grimmen-Hohenwieden

„Licht in den Bergen“ - so lautet die diesjährige Wanderausstellung der Hohenwiedener Künstlerinnen und Künstler, die vom 29.03.11 bis zum 29.04.11 in den Fluren der SPD-Landtagsfraktion im Schweriner Schloss zu sehen ist.

In der SOS-Dorfgemeinschaft, einer Lebens- und Arbeitsgemeinschaft mit geistig behinderten Menschen, wird neben den verschiedenen Möglichkeiten der Betreuung beim Wohnen und Arbeiten auch die Förderung des Künstlerischen ganz groß geschrieben. So findet u.a. für derzeit 38 Personen ein wöchentliches Maltherapieangebot statt, das von der Kunsttherapeutin Sonja Schade angeleitet wird.

Die ausgestellten Bilder sind Ergebnis einer Reise durch das Thema „ Licht in den Bergen“, die im Atelier der SOS Dorfgemeinschaft Grimmen-Hohenwieden stattfand. Ein Teil der Bilder findet sich auch im Hohenwiedener Kunstkalender 2011 wieder.

Die Ausstellung wird vom Parlamentarischen Geschäftsführer der SPD-Landtagsfraktion, Heinz Müller, offiziell eröffnet.

Wann?

Am 29. März 2011 um 12.30 Uhr

Wo?

In den Fluren der SPD-Landtagsfraktion im Schweriner Schloss.

Vertreterinnen und Vertreter der Presse sind herzlich eingeladen, an der Ausstellungseröffnung teilzunehmen!