Mathias Brodkorb: Kritik, Bilanz und Perspektiven der Hochschulentwicklung seit Einführung des Bologna-Prozesses

Uni_bolognese_webDie SPD-Landtagsfraktion veranstaltet am 21. Oktober 2010 in Rostock eine Fachkonferenz mit dem Titel „Uni Bolognese?“, bei der es darum geht, die Kritik am sog. Bologna-Prozess aufzunehmen sowie neue Perspektiven für unsere Hochschulen zu entwickeln. Die SPD-Fraktion hat in diesem Zusammenhang ein Rechtsgutachten in Auftrag gegeben, das unter anderem auf der Fachkonferenz diskutiert wird. Es werden hochkarätige Expertinnen und Experten erwartet, so z.B. die ehemalige Bundesbildungsministerin Edelgard Bulmahn, der Kulturstaatsminister a.D. Prof. Dr. Julian Nida-Rümelin sowie der Rektor der Universität Rostock, Prof. Dr. Wolfgang Schareck.

Pressevertreterinnen und Pressevertreter sind herzlich eingeladen, an der Konferenz teilzunehmen. Das Tagungsprogramm finden Sie in der Anlage.

Für Interviewwünsche mit dem Initiator der Konferenz, dem bildungspolitischen Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Mathias Brodkorb, oder einem der eingeladenen Fachleute wenden Sie sich bitte an Frau Dr. Tordis Batscheider, Tel. 0173-9110935.

Wann?

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 10 bis 19 Uhr

Wo?

Radisson SAS Hotel, Lange Straße 40, 18055 Rostock.