SPD Landtagsfraktion Mecklenburg Vorpommern
SPD-Abgeordneter Müller weist auf Informationsangebote für Vermieter hin Der tourismuspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Detlef Müller, hat heute noch einmal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die saisonale Anmeldung von Fernseh- und Radiogeräten für Hotels und privat vermietete Ferienunterkünfte inzwischen wieder möglich ist.
"Für viele Vermieter von Ferienwohnungen stellt dies eine spürbare finanzielle Erleichterung dar. Im Tourismusland M-V sind besonders viele Vermieter betroffen, deshalb ist die Regelung gerade für Mecklenburg-Vorpommern von großer Bedeutung", so Müller.
Die Ministerpräsidentenkonferenz hatte die Neuregelung Anfang März beschlossen. Der Ministerpräsident Mecklenburg-Vorpommerns, Dr. Harald Ringstorff, hatte sich nachdrücklich dafür eingesetzt.
Detaillierte Informationen über die Neuregelung sowie ein Formulierungsvorschlag für einen Antrag bei der zuständigen Landesrundfunkanstalt stehen auf den Internetseiten des Deutschen Tourismusverbandes zum Download bereit.