Angehende Veranstaltungskauffrau beginnt Ausbildung in der SPD-Landtagsfraktion Zum Start des neuen Ausbildungsjahres hat die SPD-Landtagsfraktion eine angehende Veranstaltungskauffrau eingestellt. „Wir wollen helfen, dass junge Menschen in Mecklenburg-Vorpommern eine Berufsperspektive haben. Eine Ausbildungsstelle in unserem Bundesland zu bekommen ist nicht immer leicht, deshalb haben wir uns erneut dazu entschlossen, einen Ausbildungsplatz anzubieten“, sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Landtagsfraktion, Reinhard Dankert.
Die neue Auszubildende wird innerhalb von drei Jahren zur Veranstaltungskauffrau qualifiziert. Bereits in den vorangegangenen Jahren haben insgesamt fünf Auszubildende ihren beruflichen Weg in der SPD-Fraktion begonnen. Danach haben alle eine Anstellung bei unterschiedlichen Arbeitgebern gefunden.
Dankert forderte noch einmal alle Unternehmen und Behörden auf, die Möglichkeit einer qualifizierten Ausbildung für junge Schulabgänger zu prüfen. „Viele engagierte und qualifizierte Jugendliche warten auf ihre Chance. Helfen sie mit, jungen Menschen bei uns im Land eine berufliche Zukunft aufzubauen“, sagte der Parlamentarische Geschäftsführer.