Schwerpunkte sind u. a. Themen wie Mindestlohn, Nichtraucherschutz, Qualität im Tourismus und die Bedeutung der Gesundheitswirtschaft für die touristische Entwicklung Am 11. und 12. September 2006 tagen die tourismuspolitischen Sprecherinnen und Sprecher der SPD-Fraktionen des Bundestages, des Abgeordnetenhauses, der Landtage und Bürgerschaften im Grand Hotel Mercure Schloss Neustadt-Glewe. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem aktuelle tourismuspolitische Themen wie Mindestlohn, Nichtraucherschutz, Qualität im Tourismus, die Bedeutung der Gesundheitswirtschaft für die touristische Entwicklung, familienfreundlicher Tourismus sowie die Auswirkungen der Demographie auf den Tourismus in Deutschland.
Im Anschluss an die Sprecherkonferenz sind die Medien herzlich zu einer Pressekonferenz eingeladen.

Wann: 12. September 2006, 12:15 Uhr

Wo: Grand Hotel Mercure Schloss Neustadt Glewe, Erdgeschoss, Bibliothek neben der Rezeption

Teilnehmer: - Annette Faße, Sprecherin der Arbeitsgemeinschaft Tourismus der SPD-Bundestagsfraktion - Sebastian Schröder, Staatssekretär im Wirtschaftsministerium Mecklenburg-Vorpommern - Detlef Müller, Sprecher für Tourismuspolitik der SPD-Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern, Leiter der Konferenz

Torsten HoffgaardPressesprecher der SPD-Landtagsfraktion