SPD Landtagsfraktion Mecklenburg Vorpommern
Heinz Müller als Vorsitzender der Enquetekommission nominiert Auf ihrer heutigen Fraktionssitzung haben die Mitglieder der SPD-Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern ihre drei Ausschussvorsitzenden bestimmt. Danach ergeben sich folgende Personalentscheidungen:
Dr. Norbert Nieszery – Vorsitzender des InnenausschussesJochen Schulte – Vorsitzender des WirtschaftsausschussesDetlef Müller – Vorsitzender des Rechts- und Europaausschusses
Neben den Vorsitzenden hat die SPD-Fraktion auch die stellvertretenden Vorsitzenden weiterer Ausschüsse bestimmt:
Angelika Peters – stellv. Vorsitzende des PetitionsausschussesDr. Gerd Zielenkiewitz – stellv. Vorsitzender des Verkehrsausschusses
Heinz Müller wurde als Kandidat für den Vorsitz der Enquetekommission gewählt. Die Einsetzung der Enquetekommission steht auf der Tagesordnung der nächsten Landtagsitzung am 6. Dezember 2006.
Alle Entscheidungen wurden einstimmig getroffen, wie Reinhard Dankert, parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Landtagsfraktion, mitteilte. Bereits in der letzten Woche waren die Fachsprecher der Fraktion bestimmt worden. Im Internetangebot der Fraktion unter www.spd-fraktion-mv.de sind diese tabellarisch dargestellt.