Mathias Brodkorb: Chancengleichheit und Bildungsgerechtigkeit für alle – unabhängig vom Geldbeutel der Eltern!

Der Höhepunkt der Jugendinitiative Prora10 naht: das Abschlussevent vom 3. bis 5. September 2010 in Prora auf Rügen. Die SPD-Landtagsfraktion wird dabei sein und am Sonnabend, den 4. September 2010 an einem Infostand über ihre Arbeit informieren. Am Vormittag wird es außerdem eine Diskussionsrunde zum Thema „Bildungsnotstand in M-V?“ mit dem bildungspolitischen Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Mathias Brodkorb geben. Und nachmittags steht der junge Landtagsabgeordnete den Jugendlichen in einer Sprechstunde Rede und Antwort.

Mathias Brodkorb: „Ich freue mich darauf, mit den jungen Leuten ins Gespräch zu kommen und etwas über ihren Schulalltag zu erfahren. Das Thema Bildung betrifft sie unmittelbar - wir werden bestimmt lebhaft diskutieren und ich werde viele Anregungen für meine Arbeit im Landtag mitnehmen.“