SPD Landtagsfraktion Mecklenburg Vorpommern
Richtig demonstrieren, Herr Holter! Zu dem Umstand, dass Arbeitsminister Helmut Holter am gestrigen Tag an der Demonstration des Erwerbslosenbeirates teilgenommen hat, erklärt Volker Schlotmann, Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern:
"Mit Verwunderung habe ich gestern zur Kenntnis nehmen müssen, dass sich der Arbeitsminister als Teilnehmer in die Demonstration eingereiht hat, die vor der Staatskanzlei endete. Diese Demonstration richtete sich gegen die Bundes- und Landespolitik.
Ich würde mir wünschen, dass Herr Holter mit gleicher Aktivität die Probleme auf Landesebene angeht. Wenn Herr Holter es ernst meint mit der Bundesebene, muss er seine Möglichkeiten als Arbeitsminister auf Bundesebene nutzen, muss er in Berlin demonstrieren, anstatt vor der Staatskanzlei."