SPD Landtagsfraktion Mecklenburg Vorpommern

Noch 78 Tage bis zur #Landtagswahl in #MV. Also Zeit, um weiter #unsereBilanz zu ziehen. Heute im Video unser @tillbackhaus und was uns seit 2016 wichtig war und wir durchsetzen konnten im Landwirtschafts- und Umweltbereich.

Ob bei #Landnutzung, #Insektenschutz, sanftem #Tourismus, #Aufforstung, #Landwirtschaft, #Tierschutz oder sauberem Wasser – als SPD-Fraktion haben wir mit der Regierung seit 2016 viel bewegt. Wir stehen für eine Landwirtschaft, die ökologischer werden muss. Deshalb verpachten wir landeseigene Flächen zukünftig nur an Betriebe, die unsere Grundsätze von Boden- und #Gewässerschutz über #Artenvielfalt und Wertschöpfung erfüllen. Unser Ziel, 150.000 Hektar ökologischen Landbau in MV bis 2021 zu bewirtschaften, haben wir übertroffen. Als SPD-Fraktion haben wir unter anderem auch erreicht:

✅ Hilfe für Agrar-Betriebe, neue Vermarktungswege zu erschließen

✅ Stärkung der regionalen Verarbeitung insbesondere in Klein- und Kleinstbetrieben

✅ Insektenschutz und sauberes Wasser durch Gewässerrandstreifen, präzise Landtechnik, Saum- und Heckenstrukturen, vielfältige Fruchtfolgen und bodenschonende Bewirtschaftung

✅ klare Förderanreize mittels der neuen gemeinsamen Agrarpolitik der EU.

#mvtutgut #mvhältzusammen #guteideenfürmv