Schwerin Schloß
Lantagsfraktion Mecklenburg Vorpommern
Newsletter
Newsletter
Termine
Termine
Kontakt
Kontakt
Navigation
30. Mai 2018

Das Europa der AfD würde Deutschland schaden

Anlässlich der Debatte während der aktuellen Stunde des Landtags erklärt der europapolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Dirk Friedriszik:

 „Millionen von Bürger in Deutschland und Europa profitieren von der Europäischen Union. Einer Europäischen Union, die seit Jahrzehnten den innereuropäischen Frieden sichert und offene Grenzen für Studium, Arbeit und Reisen gewährleistet.

Die AfD behauptet, sie sei für Europa. Aber sie reagiert auf Herausforderungen in Europa rückwärtsgewandt, mit Abkapselung, ja mit Abschottung.

Das Europa der AfD wäre das Ende einer der größten Errungenschaften der Europäischen Union, nämlich der Freizügigkeit und Reisefreiheit für die Bürger.

Das Europa der AfD würde Deutschland nicht stärken, sondern schwächen.

Wir hingegen wollen das große Friedens- und Freiheitsprojekt Europa bewahren und weiter voranbringen.“
Themen:
  • Sprecher für Bundeswehrpolitik, Entwicklungspolitik, Europapolitik, Justizpolitik
  • Innen- und Europaausschuss, Rechtsausschuss, NSU-Untersuchungsausschuss
  • E-Mail
  • Telefon: 0385 525 2322
Weitere Pressemitteilungen von Dirk Friedriszik
Weitere Artikel zum Thema