Lantagsfraktion Mecklenburg Vorpommern
04. Oktober 2016

Herzlichen Glückwunsch, Beate Schlupp und Dr. Mignon Schwenke

Mathias Brodkorb: Kompetentes Landtagspräsidium gewählt

Der Landtag wählte heute die CDU-Abgeordnete, Beate Schlupp und die Abgeordnete der Linksfraktion, Dr. Mignon Schwenke, zu Vizepräsidentinnen des Landtags. Hierzu erklärt der SPD-Fraktionsvorsitzende, Mathias Brodkorb:

„Im Namen der gesamten SPD-Landtagsfraktion gratuliere ich Beate Schlupp ganz herzlich zur Wahl zur 1. Vizepräsidentin und Dr. Mignon Schwenke zur Wahl zur 2. Vizepräsidentin des Landtags. Beate Schlupp hat als Einzelbewerberin ein sehr gutes Ergebnis erzielt. Dr. Mignon Schwenke hat sich deutlich und überzeugend gegen ihren Mitbewerber Professor Weber durchgesetzt.

Ich bin sicher, gemeinsam mit Sylvia Bretschneider werden die beiden Vizepräsidentinnen in den kommenden fünf Jahren die Geschicke des Landtages kompetent leiten und unser Parlament sehr gut innerhalb und außerhalb von Mecklenburg-Vorpommern repräsentieren. Meine Fraktion freut sich auf die Zusammenarbeit.“

Themen: #Landtag
  • Sprecher für Umweltpolitik, Klimapolitik