Presseeinladung zur Veranstaltungsreihe der SPD-Landtagsfraktion

Die SPD-Landtagsfraktion setzt am kommenden Dienstag (25.11.) ihre erfolgreiche Reihe der Kommunalpolitischen Abende fort. Diesmal findet die Veranstaltung in der Landeshauptstadt Schwerin statt. Dazu werden wieder über 100 Gäste erwartet, die sich z.B. im Sozial-, Sport- und Kulturbereich ehrenamtlich engagieren oder in den Feuerwehren, Kleingärtenvereinen und der Kommunalpolitik aktiv sind.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden der SPD-Fraktion Dr. Norbert Nieszery und den Schweriner Landtagsabgeordneten Jörg Heydorn wird der Ministerpräsident des Landes Mecklenburg-Vorpommern Erwin Sellering über „Aktuelle Themen aus der Landespolitik" informieren. Im Anschluss daran findet eine Diskussionsrunde der sozialdemokratischen Fachpolitiker und -politikerinnen und Ministerinnen und Minister mit den geladenen Gästen aus Schwerin statt. Auch danach besteht in kleinerer Runde die Möglichkeit mit den SPD-Landespolitikerinnen und -politikern ins Gespräch zu kommen.

Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich zum Kommunalpolitischen Abend eingeladen.

Wann?
Dienstag, 25. November 2014, ab 18:00 Uhr