Presseeinladung zur Veranstaltungsreihe der SPD-Landtagsfraktion

Die SPD-Landtagsfraktion setzt am kommenden Dienstag (10.11.) ihre erfolgreiche Reihe der Kommunalpolitischen Abende fort. Diesmal findet die Veranstaltung in Boizenburg (Landkreis Ludwigslust-Parchim) statt. Dazu werden wieder über 100 Gäste erwartet, die sich z.B. im Sozial-, Sport- und Kulturbereich ehrenamtlich engagieren oder in den Feuerwehren, Kleingärtenvereinen und der Kommunalpolitik aktiv sind.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden der SPD-Fraktion Dr. Norbert Nieszery sowie die Landtagsabgeordneten Detlef Müller und Landwirtschaftsminister Dr. Till Backhaus wird der Ministerpräsident des Landes Mecklenburg-Vorpommern Erwin Sellering über „Aktuelle Themen aus der Landespolitik“ informieren. Im Anschluss daran findet eine Diskussionsrunde der sozialdemokratischen Fachpolitiker und -politikerinnen und Ministerinnen und Minister mit den geladenen Gästen aus dem Landkreis Ludwigslust-Parchim statt. Auch danach besteht in kleinerer Runde die Möglichkeit mit den SPD-Landespolitikerinnen und -politikern ins Gespräch zu kommen.

Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich zum Kommunalpolitischen Abend eingeladen.

Wann?
Dienstag, 10. November 2015, ab 18:00 Uhr