SPD Landtagsfraktion Mecklenburg Vorpommern

Dr. Norbert Nieszery: Beide designierte Minister sind ausgewiesene politische Führungskräfte

Nach der gemeinsamen Sitzung des SPD-Landesvorstandes und der SPD-Landtagsfraktion zu den Kabinettsumbildungen erklärte am gestrigen Abend der SPD-Fraktionsvorsitzende, Dr. Norbert Nieszery:

„Ich begrüße im Namen meiner Fraktion ausdrücklich die Benennung von Birgit Hesse und Christian Pegel. Über die anstehenden Umbesetzungen habe ich mit dem Ministerpräsidenten intensiv beraten und unterstütze die Entscheidung von Erwin Sellering voll und ganz.

Birgit Hesse und Christian Pegel sind ausgewiesene politische Führungskräfte und erfahrene Verwaltungsprofis. Zu beiden pflege ich seit Jahren sehr gute und intensive Verbindungen. Unsere Zusammenarbeit funktioniert hervorragend.

Beide neuen Minister stehen auch für die strategisch notwendige Verjüngung der SPD-Führungsspitze, die sich der Ministerpräsident und ich gemeinsam ‚auf die Fahnen geschrieben' haben."