Triebsees
Lantagsfraktion Mecklenburg Vorpommern SPD
Newsletter
Newsletter
Termine
Termine
Kontakt
Kontakt
Navigation
08. Juni 2018

Waldkompetenzzentrum Gülzow erhält im Klimawandel wichtige Rolle

Der forstpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Nils Saemann begrüßt die Entscheidung, das Kompetenzzentrum Wald und Holz in Gülzow in Mecklenburg-Vorpommern einzurichten.

 „Damit werden hochwertige Arbeitsplätze geschaffen und der ländliche Raum gestärkt. Der Wald hat für Deutschland eine große Bedeutung und dient uns als Erholungsort und Rohstofflieferant. Um seine vielfältigen Eigenschaften nutzen und erhalten zu können, bedarf es der Forschung und Kommunikation darüber. Fragen, die unweigerlich mit dem Klimawandel auf uns zukommen, müssen ebenfalls beantwortet werden. Mecklenburg-Vorpommern ist da bereits auf einem guten Weg. Ich wünsche mir, dass das Kompetenzzentrum ein wichtiger Ansprechpartner in Sachen Holz und Wald für Fachleute und Verbraucher wird.“

Zur Info:

Im Rahmen ihrer Sommertour vom 02. bis 07. Juli 2018 wird die SPD-Landtagsfraktion auch die Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V. in Gülzow besuchen, die zum Kompetenzzentrum Holz und Wald erweitert werden soll.
  • Sprecher für Forst- und Jagdpolitik
  • Petitionsausschuss, Agrarausschuss
  • E-Mail
  • Telefon: 0385 525 2333
  • Telefax: 0385 525 2338
Weitere Pressemitteilungen von Nils Saemann
Weitere Artikel zum Thema