Dr. Norbert Nieszery: Neue Landtagsabgeordnete bringt viel Kompetenz und politische Erfahrung ein

Der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Dr. Norbert Nieszery, hat heute zu Beginn der Sitzung der SPD-Landtagsfraktion mit Susann Wippermann ein neues Mitglied der Fraktion begrüßen können. Susann Wippermann hat ihr Landtagsmandat mit Wirkung vom 10. Januar angetreten. Sie rückt für Dr. Margret Seemann nach, die seit dem 2. Januar als Bürgermeisterin von Wittenburg amtiert und deshalb ihr Abgeordnetenmandat aufgegeben hat.

Dr. Norbert Nieszery: „Mit Susann Wippermann können wir eine kompetente und politisch erfahrene Landtagsabgeordnete in unseren Reihen begrüßen. Als Mitglied des Kreistages Vorpommern-Rügen und der Stadtvertretung Ribnitz-Damgarten ist sie kommunalpolitisch außerordentlich aktiv und versiert. Ihre Tatkraft, ihr Fachwissen sowie ihre Gremienerfahrung sind ein Gewinn für die Fraktion. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit."