Lantagsfraktion Mecklenburg Vorpommern
12. Juni 2014

Danke den Einsatzkräften der Feuerwehren

Ralf Mucha: Kameradinnen und Kameraden haben Großartiges geleistet

Zum gestrigen Unwetter über Mecklenburg-Vorpommern und den Leistungen der vielen Helferinnen und Helfer im Land erklärt der feuerwehrpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Ralf Mucha:

„Die Feuerwehren und weiteren Einsatzkräfte haben in den vergangenen 24 Stunden Großartiges geleistet. Für den unermüdlichen Einsatz der Kameradinnen und Kameraden möchten wir uns herzlich bedanken.

Das Unwetter hat gestern in weiten Teilen des Landes Straßen, Brücken und Campingplätze überflutet, Keller volllaufen lassen, Bäume umgeknickt und Äste herabfallen lassen. Dieser gewaltigen Herausforderung haben sich die Freiwilligen Feuerwehren, die Berufsfeuerwehren und viele weitere Helferinnen und Helfer den ganzen Tag mit unermüdlichen Einsatz gestellt und in Not geratenen Menschen geholfen.

Ohne den Einsatz dieser Männer und Frauen hätte sich uns heute Morgen noch ein ganz anderes Bild geboten. Wir alle haben außerordentlich guten Grund zur Dankbarkeit für diese Einsatzbereitschaft."

Kontakt
  • Sprecher für Datenschutz und Informationsfreiheit, Feuerwehrpolitik, Brand- und Katastrophenschutz
  • Innen- und Europaausschuss, Rechtsausschuss, NSU-Untersuchungsausschuss