SPD Landtagsfraktion Mecklenburg Vorpommern

Zu der heutigen öffentlichen Anhörung zum Entwurf des Landesjagdgesetzes im Agrarausschuss, erklärt die agrarpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Dr. Sylva Rahm-Präger,:

„Zuerst einmal möchte ich allen 16 Sachverständigen und Institutionen meinen großen Dank für die umfangreichen Stellungnahmen aussprechen, die uns im Vorfeld zugeleitet worden sind. Uns sind zudem viele unaufgeforderte Stellungnahmen zugegangen, die wir bei diesem wichtigen Thema selbstverständlich genauso mit einbezogen haben. Das zeigt, wie hoch das Interesse an diesem Gesetzgebungsverfahren ist. Die heutige Anhörung zum Gesetzentwurf des Landesjagdgesetzes war trotz unterschiedlicher Positionen eine ganz sachliche. Besonders diskutiert wurden die unterschiedlichen Auffassungen zu den Fragen der Wildbewirtschaftung und der Walderneuerung. Jetzt geht es darum, einen guten Kompromiss zu finden, der diese beiden wichtigen Ziele in Einklang bringt.    

  • Sprecherin für Bioökonomie, Ernährungs- & Gesundheitswirtschaft, Agrar-, Umweltpolitik
  • Wirtschaftsausschuss und Agrarausschuss