Tilo Gundlack: Strategiefonds wirkt sinnvoll und lebensnah

Seit heute ist die Webseite für die Ehrenamtskarte online, selbstverständlich barrierearm und auch in leichter Sprache. Ab sofort können ehrenamtlich engagierte Bürgerinnen und Bürger unkompliziert ihre persönliche Karte beantragen.

Der finanzpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Tilo Gundlack führt dazu aus:

„Ich freue mich, durch die Ehrenamtskarte heute allen ehrenamtlich Engagierten Respekt zu zollen und Danke sagen zu können. Ihr Einsatz macht Mecklenburg-Vorpommern lebendig und vielfältig.

Mit der Umsetzung der Ehrenamtskarte ist zudem ein weiteres Strategiefondsprojekt erfolgreich zum Abschluss gebracht worden. Damit zeigt sich erneut, wie sinnvoll und lebensnah der Strategiefonds wirkt, und dass seine Etablierung ein voller Erfolg war und ist.

Gern möchte ich an dieser Stelle weitere mögliche Kooperationspartner dazu aufrufen, sich an dem Projekt zu beteiligen - mit Stand heute sind es bereits 48. Noch mehr möchte ich aber die vielen ehrenamtlich aktiven Bürgerinnen und Bürger dazu aufrufen die Karte zu beantragen und die vielen Vorteile zu genießen. Sie haben es sich verdient!“

Weitere Informationen unter: www.EhrenamtsKarte-MV.de
  • Vorsitzender des Finanzausschusses