Schwerin Schloß
Lantagsfraktion Mecklenburg Vorpommern
13. November 2018

Sozialdemokraten sind seit 20 Jahren stärkste Kraft im Landtag

1998 bis 2018 - 20-jähriges Regierungsjubiläum mit Festrede von Matthias Platzeck (auch zum Nachhören)

Seit der Landtagswahl am 27. September 1998 stellt die SPD die stärkste Fraktion im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern. Zahlreiche wichtige Weichen wurden in den vergangenen 20 Jahren gestellt, und unser Land hat sich in vielen Bereichen gut entwickelt. Gleichzeitig lassen wir nicht die Themen außer Acht, die wichtig sind, damit die 20-jährige Erfolgsstory fortgesetzt werden kann. Unter diesem Motto haben wir uns am 12. November 2018 mit Genossinnen und Genossen, Wegbegleiterinnen und Wegbegleitern sowie Freundinnen und Freunden getroffen und ein weinig zurück und ganz viel nach vorn geschaut. Besonders haben wir uns gefreut, dass wir den langjährigen Ministerpräsidenten des Landes Brandenburg und Vorstandsvorsitzenden des Deutsch-Russischen Forums e. V., Matthias Platzeck, als Gastredner gewinnen konnten. Dessen vielfältige und bewegende Rede liefern wir hier als Audiodatei zum Nachhören.

• Fraktionsvorsitzender
  • Sprecher für Medienpolitik