Wie steht es um die Kindertagesbetreuung und die Altenpflege in der Region?
Dieser Frage gehen die Sozialministerin des Landes Stefanie Drese und der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Thomas Krüger am 11. Mai 2018 nach. Gemeinsam besuchen sie im Rahmen der Veranstaltungsreihe „SPD-Fraktion vor Ort“ das Pflegeheim Kursana in Stavenhagen. Am Abend laden die Politiker alle Kindergärtner/innen der Region zu einem offenen Gespräch in den AWO-Jugendclub Stavenhagen ein. „Uns ist es wichtig, mögliche Probleme in den Einrichtungen aus erste Hand zu erfahren“, sagt Thomas Krüger. Dazu sei es ihm wichtig, nah bei den Menschen in der Region zu sein. Es werde auch für die Ministerin sicher zahlreiche Anregungen geben, die sie mit nach Schwerin nehmen könne, so der Landtagsabgeordnete.

Medienvertreter sind herzlich eingeladen, die Veranstaltung zu begleiten.

Beginn:

14:00 Kursana Pflegeheim Stavenhagen, Straße am Wasserturm 5, 17153 Stavenhagen