Lantagsfraktion Mecklenburg Vorpommern
30. April 2019

SPD-Landtagsfraktion nimmt sich Zeit zum Gedenken

Die SPD-Landtagsfraktion hat sich in ihrer heutigen Sitzung dem Gedenken an die langjährige Weggefährtin und Präsidentin des Landtages von Mecklenburg-Vorpommern, Sylvia Bretschneider, gewidmet.
Mit einer Schweigeminute gedachten die Abgeordneten ihrer Genossin, die am Sonntag einer schweren Krankheit erlegen war. Der Fraktionsvorsitzende Thomas Krüger erklärt:

 „Auch in unserer schnelllebigen Zeit muss ausreichend Platz sein für Trauer und ehrendes Gedenken. Diese Zeit nimmt sich die Fraktion. Viele Abgeordnete haben heute die Gelegenheit genutzt an Sylvia Bretschneider zu erinnern und ihre Erlebnisse mit der energischen Streiterin für Weltoffenheit und Toleranz zu erzählen. Das waren sehr emotionale Momente. Die Fraktion hat beschlossen, heute noch nicht über eine Nominierung für das höchste politische Amt in unserm Land zu entscheiden. Diese Frage werden wir am kommenden Dienstag klären.“
  • Fraktionsvorsitzender
  • Sprecher für Medienpolitik