Lantagsfraktion Mecklenburg Vorpommern
30. Januar 2019

SPD-Landtagsfraktion spricht Vorstand das Vertrauen aus

Im Rahmen ihrer Klausurtagung in Wismar, hat die SPD-Landtagsfraktion turnusgemäß ihren Vorstand neu gewählt.

 

Die Abgeordneten sprachen in geheimer Wahl den bisherigen Vorstandsmitgliedern das Vertrauen aus. So wurde Thomas Krüger mit 13 Stimmen erneut zum Fraktionsvorsitzenden gewählt, ebenso wie Jochen Schulte, der mit 11 Stimmen weiterhin das Amt des parlamentarischen Geschäftsführers bekleidet. Stimmberechtigt waren 18 Abgeordnete. Zu Stellvertretern wurden erneut Susann Wippermann (13 Stimmen), Martina Tegtmeier (14 Stimmen), Andreas Butzki (11 Stimmen) und Tilo Gundlack 15 Stimmen) gewählt. Stimmberechtigt waren in diesem Wahlgang 20 Abgeordnete) Thomas Krüger bedankte sich im Anschluss an die Wahl bei den Abgeordneten für das ausgesprochene Vertrauen, man werde als Vorstand intensiv weiterarbeiten.

  • Fraktionsvorsitzender
  • Sprecher für Medienpolitik