Ortstermin am 7. Juli 2008 / Informationsgespräch in der Deponie Rosenow im Anschluss Der Arbeitskreis Wirtschaft der SPD-Landtagsfraktion M-V tagt am 7. Juli (Montag) auf der Peenewerft in Wolgast. Geplant sind eine Besichtigung der Werft sowie Gespräche mit der Geschäftsleitung und dem Betriebsrat. „Wir wollen uns einen Überblick über die aktuelle wirtschaftliche Situation im Schiffbau am Standort Wolgast verschaffen und schauen, wie wir die Werft weiter unterstützen können“, so die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Ute Schildt.
Im Anschluss besuchen die Abgeordneten die Deponie in Rosenow und führen ein Gespräch mit dem Geschäftsführer der Deponie Herrn Geier. Von besonderem Interesse ist dabei das Umwelttechnologienetzwerk „enviMV“, zu dem sich kleine und mittlere Unternehmen aus Mecklenburg-Vorpommern sowie die Universität Rostock zusammengeschlossen haben. Das Rosenower Abfallzentrum ist als Referenzanlage für neue Technologien in der Entsorgungswirtschaft in M-V vorgesehen.
Hinweis für Medienvertreter:
Sie sind herzlich eingeladen, an beiden Terminen teilzunehmen. Es wird auch die Möglichkeit geben, Fotos zu machen. Daten und Treffpunkt:
Besichtigung der PeenewerftOrt: Peene-Werft GmbH (Haupteingang), Schiffbauerndamm 1, 17438 WolgastZeit: 13.00 Uhr
Besuch der Deponie RosenowOrt: 17091 Rosenow, Zum KranichmoorZeit: 16:00 Uhr
Ansprechpartner am 7. Juli vor Ort ist Dirk Sprotofski, Referent für Wirtschaft, zu erreichen unter der Telefonnummer 0179/9056828.
04. Juli 2008