Lantagsfraktion Mecklenburg Vorpommern
03. Dezember 2020

Eine gute Wahl: Herzlichen Glückwunsch an Sigrid Keler

Sigrid Keler, frühere Finanzministerin in Mecklenburg-Vorpommern, wurde zur neuen Vorsitzenden des NDR Verwaltungsrats gewählt. Sie wird das Amt zum 1. Januar 2021 übernehmen. Dazu erklärt Thomas Krüger, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Landtag Mecklenburg-Vorpommern: 

„Das ist eine tolle Nachricht. Ich gratuliere Sigrid Keler zu der neuen und anspruchsvollen Aufgabe. Als frühere und langjährige Finanzministerin weiß sie sehr gut mit Zahlen und Geld umzugehen. Durch ihren Sach- und Fachverstand, ihre besonnene Art bringt sie gute Voraussetzungen mit, um auch in finanziell angespannten Zeiten einen unabhängigen und hochwertigen Öffentlichen Rundfunk im Norden Deutschlands zu sichern. Hierbei geht es vor allem um einen wichtigen Informations- und Bildungsauftrag, den die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten für unsere Gesellschaft leisten. Für mich ist Sigrid Keler vor allem die Erfinderin des Haushalts ohne Neuverschuldung. Eine Vorrausetzung dafür, dass wir als Land jetzt so gut durch die Corona-Pandemie kommen. Ich wünsche Sigrid Keler – auch im Namen meiner Fraktion – weiterhin ein so gutes Geschick und viel Erfolg bei der neuen Herausforderung.“
Themen: #Finanzen #Medien
Kontakt
  • Fraktionsvorsitzender
  • Sprecher für Medienpolitik