SPD Landtagsfraktion Mecklenburg Vorpommern
Geplantes Lehrerprogramm stellt zusätzliches Engagement des Landes dar
In der Diskussion um die Situation der Lehrerinnen und Lehrer in Mecklenburg-Vorpommern äußerte heute die GEW die Befürchtung, geplante Maßnahmen zur Verbesserung der Situation der Junglehrer könnten zu einer Schlechterstellung bei den Bestandslehrern führen. Hierzu erklärte der schulpolitische der SPD-Landtagsfraktion, Mathias Brodkorb:

"Diese Befürchtung kann ich der GEW klar nehmen: Es wird mit der SPD defintiv keine Schlechterstellung der Bestandslehrer geben, das wäre inakzeptabel. Alle Maßnahmen, die wir derzeit miteinander besprechen, egal ob sie jüngere oder ältere Lehrer betreffen, werden zusätzlich und außerhalb des Lehrerpersonalkonzepts ergriffen. Etwas anderes ist für uns undenkbar."