Regionale Identität als attraktives Markenzeichen Das Agrarmarketing Mecklenburg-Vorpommern e.V. hat am 3. März 2009 die dritte Hausmesse für die Bereiche Catering und Gemeinschaftsverpflegung, Großverbraucher, Hotellerie und Wellnesseinrichtungen in Teschow ausgerichtet.
Nach Ansicht der agrarpolitischen Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion Ute Schildt ist eine solche Messe sehr gut geeignet, um regionale Kreisläufe zu verstärken und die Wertschöpfungskette im Land auszubauen. „Die Frische und Vielfalt der angebotenen Produkte und die einfache Logistik bei der Vermarktung heimischer Erzeugnisse sprechen für sich. Ich kann die eingeladenen Besucher nur aufrufen, die Messe als Informationsmöglichkeit zu nutzen und interessante Kontakte zu knüpfen. Qualitativ hochwertige Produkte sind ein solides Fundament für das eigene Qualitätsmanagement“, so Ute Schildt.
04. März 2009